Tobias Weis

Ausstattung

Tobias Weis begann mit elf Jahren Ballettunterricht zu nehmen, kurz darauf folgte eine klassische Gesangsausbildung. Von 1997 bis 1998 erhielt er Unterricht an der Berufsfachschule Schauspiel München, bevor er seine Ausbildung zum Diplom-Bühnendarsteller mit einem Studium an der renommierten Hamburger Stage School erfolgreich abschloss.

Als Musicaldarsteller war Tobias Weis bereits in zahlreichen Stücken zu sehen. Im Jahr 2007 stand er erstmals für die Young Opera Company, heute Opera Factory Freiburg genannt, in Songs for a New World auf der Bühne. Daneben führt Tobias Weis auch Regie. Nach seiner erfolgreichen Uraufführung von Caspar Hauser 2001 mit gerade einmal 22 Jahren, gehören zu seinen weiteren Inszenierungen Sound of Musical (2004), Fast Seriös (2006), Denkste! (2007), Ich liebe dich weil... (2008), Der kleine Horrorladen (2009) und die Freiburger Erfolgsproduktion I Love You, You`re Perfect, Now Change (2010/2012).

Als Künstlerischer Leiter der Kleinkunstbühne „Das Palü“ in Mannheim ergänzt Tobias Weis seine Theaterarbeit um eine weitere Facette. Darüber hinaus unterrichtet er den Bühnennachwuchs in Gesang, Schauspiel und Liedinterpretation in Hamburg.

  
Hexe Hillary geht in die Oper

Newsletter