Liederabend 41: White Christmas

Premiere
18. Dezember 2022
Weihnachtliche Lieder von J.S. Bach, F. Schubert, P. Cornelius, H. Wolf, E. Humperdinck, A. Adam, Ch. Gounod, M. Reger, I. Berlin u.a.

Wer liebt sie nicht? Weihnachtslieder gehören zu Weihnachten wie Lebkuchen oder Spekulatius. Auch viele namhafte Komponisten von Bach bis Berlin schrieben wunderbare Lieder und Songs. Der Bariton Hans Christoph Begemann entführt die Zuhörer in diverse Stilen, Sprachen und Zeiten von Bachs Ich stehe an deiner Krippe hier bis hin zu Berlins White Christmas. Da werden neben bekannten Klassikern und Hits auch unbekannte dankbare Lieder von z. B. Humperdinck oder Adam zu entdecken sein.
Und natürlich darf Franz X. Grubers Stille Nacht nicht fehlen: da darf das Publikum die Melodie auch gerne mal mitsingen. Danach kann Weihnachten bzw. die » Weihenacht« auch wirklich kommen.

Newsletter